Noguera Pallaresa - Strecke ab Sort -

no-avatar

Klar ist es schon eine Weile her: 1998 sind wir den Noguera u.a. ab Sort gepaddelt. Hier ist der Noguera ein reiner Wuchtwasserbach ohne große technische Schwierigkeiten. Zwischen wuchtigen Phasen immer wieder einfache Strecken WW I-II, sonst III. Die Schlucht hinter Sort nennt sich "Desfiladero de Collegats". Die Strecke endete damals vor einem unfahrbaren Wehr.
In Sort gibt es noch einen bekannten Rodeospot, wo auch Wettkämpfe abgehalten werden.
Oberhalb Sort ist der Noguera auch sehr gut paddelbar, allerdings bin ich selbst damals daran noch gescheitert.
Landschaftlich sehr schön, man konnte damals sogar Geier beobachten.
Der Bach ist ganzjährig fahrbar, von verschiedenen Werken wird Wasser abgelassen. Insgesamt paddelbare Flußkilometer: Ca. 50.

Im Social-Web teilen:

Keine Kommentare

Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.

Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(

Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.